Unsere Geschichte

Die Firma Schäfer Heizungsbau wurde am 1.April 1974 durch den Vater des jetzigen Geschäftsführers Thomas Schäfer, Horst Schäfer gegründet. 
Horst Schäfer arbeitete lange Jahre als Geselle bei der Fa. Grässlin in Rheinfelden.

1970 entschloss er sich die Meisterprüfung abzulegen. In Stuttgart besuchte er die Meisterschule. Die Prüfung legte er 1972 erfolgreich ab. 
In der Heimat seiner Frau Rosemarie fand Horst Schäfer eine Meisterstelle in Heubach.

Von 1972 bis 1974 arbeitete Horst Schäfer bei der Firma Wolf und der Firma Grötzinger in Heubach. 
Hier beschloss er sich selbstständig zu machen.

April 1974

Gründung

Im April 1974 war es dann so weit. - Die Firma Schäfer wurde geboren.- Zunächst als Einzelfirma die dann schnell größer wurde.
So kam es dass 1975 der erste Auszubildende eingestellt wurde. Gleich darauf wurde die Fa. Schäfer noch durch einen Gesellen vergrößert.

April 1974

1978

Erste Mitarbeiter

1978 wurden schon 3 Gesellen und ein Azubi beschäftigt.

1978

GmbH

1979 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Der jetzige Geschäftsführer Thomas kam als Lehrling in den Betrieb.

1978

1981

Erweiterung

1981 wurde das Geschäftsfeld mit der Wartung von Heizungsanlagen erweitert. Nach dem Wehrdienst im Jahre 1985 besuchte er die Meisterschule in Freiburg. Die Meisterprüfung legte Thomas Schäfer dann 1986 mit Erfolg ab.

1989

Gründer verstirbt

Im Frühjahr 1989 verstarb Horst Schäfer dann plötzlich und Thomas Schäfer übernahm die Geschäftsführung. Die Firma blieb in den Händen von Rosemarie Schäfer.

1989

1995

Übergabe

1995 übergab dann Rosemarie das Geschäft an den Sohn Thomas.

1997

Fachbetrieb

1997 erfolgte die Prüfung zum Fachbetrieb nach §19 WHG.

1997

1999

Marktiv Partner

1999 wurde die Firma Schäfer marktiv-partner der Fa. Viessmann.

2005

Klimatechnik

2005 wurde das Geschäftsfeld Klimatechnik eingeführt und die Fa. Schäfer wurde Vertragspartner der Fa. Carrier/Toshiba

2005

2006

Weishaupt

2006 wurde mit der Fa. Weishaupt ein weiterer Lieferant für Heizungsanlagen in das Portfolio mit aufgenommen.

2009

Zertifizierung

2009 Zertifizierung gem. §6 der Chemikalien-Klimaschutzverordnung (ChemKlimaschutzV).

2009

2013

3te Generation

Nach erfolgreicher Ausbildung kam 2013 mit Lucas Schäfer die dritte Generation in die Firma.

2016

Umzug

2016 erfolgte der Umzug der Fa. Schäfer von Rheinfelden in das neu erworbene Betriebsgebäude in Schwörstadt. 
Der Firmensitz wurde nach Schwörstadt verlegt.

2016

2017

Meisterprüfung

2017 legte Lucas Schäfer die Meisterprüfung als Heizungsbauer bei der Handwerkskammer Freiburg erfolgreich ab.
Heizungsbau Schäfer GmbH
Hauptstr.193b
79739 Schwörstadt
(+49) 7623-719110 oder
(+49) 7762-8070200
info@heizung-schaefer.de
Geschäftszeiten:
Mo bis Do
8.00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr 8:00 bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Ihr Feedback ist unersetzlich für unsere Arbeit. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Produkten, Leistungen oder uns haben haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Lesen Sie Bewertungen unserer Kunden auch auf Google